über mich andrea krosse
  • Facebook
  • Instagram
andrea krosse foto

1969 wurde ich in Oldenburg geboren. Mit meinem Mann und unserer Australian Shepherd Hündin Emily lebe ich in Augsburg.

Ich liebe das Meer, deshalb nehme ich mir mindestens einmal im Jahr Zeit für einen Besuch in meiner norddeutschen Heimat. Meine Lieblingsinsel ist Spiekeroog, ich kenne so ziemlich jeden Winkel dieses hübschen Eilands und freue mich jedesmal, wenn ich dort Zeit verbringen kann.


Was ich wirklich gerne mache: mit meinem Mann und unserer Emily in unserem schönen Stadtwald unterwegs sein. Außerdem gehe ich gerne ins Improtheater und spiele in meiner Freizeit gelegentlich auch selbst.

Und natürlich bin ich begeisterte Bilderbuchleserin! 2019 konnte ich mir meinen Traum erfüllen und mein erstes Bilderbuch "Dörte & Walfred Eine Freundschaft mit Möwe" herausgeben. "Was ist bloß mit Walfred los?" ist die zweite Geschichte über die drei Freunde Måke, Dörte und Walfred. Nun habe ich noch weitere Tiere gemalt und Postkarten, Notiz- und Schreibblöcke etc. daraus gemacht.


"Ohne Freundschaft ist das Leben nichts", verkündete Cicero schon vor mehr als 2000 Jahren im alten Rom. Das finde ich auch!